spacer
Bäckerei Hatscher Korn
spacer
spacer
Bäckerei
Filialen
Backwaren
Klöneck
Shop
Kontakt
Philosophie Geschichte Team Ausbildung

Geschichte

Die Bäckerei & Konditorei besteht in dritter Generation als Familienbetrieb in der Reuterstadt Stavenhagen und die 4. Generation steht mit Annika und Christoph Hatscher bereits in den Startlöchern.

Karl Brinkmann der 1941 von Hamburg wieder zurück nach Mecklenburg zog und in Stavenhagen eine Bäckerei kaufte, gründete die Bäckerei – Familientradition.

1958 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Joachim Brinkmann. Schon zu DDR-Zeiten gehörte die Bäckerei mit über 10 Mitarbeitern zu den größten Handwerksbetrieben der Region. Damals bestand dieser aus einem einzigen Ladengeschäft vor der Backstube und 2 weitere Verkaufsstellen in Malchin wurden beliefert.

Die Tochter von Joachim Brinkmann, Christiane heiratete Roland Hatscher, der am 1. August 1986 die Bäckerei in der 3. Generation übernahm.

Die Entwicklung der Bäckerei Hatscher war nach 1990 sehr dynamisch. Schon 1990 wurde die erste Filiale in Malchin eröffnet.
1992 entstand eine moderne umweltfreundliche Backstube, die seit
1997 nach ihrer Erweiterung eine Fläche von 2000 qm umfasst.

Das war der Start für eine neue spannende Zeit.



Bäckerei Hatscher

Bäckerei Hatscher

Bäckerei Hatscher

Bäckerei Hatscher

Impressum

spacer